Hart bei GRaz

NEOS kann Hart bei Graz besser!

News aus Hart bei Graz

NEOS in Hart bei Graz

Die ca. 5400 Einwohner:innen Gemeinde Hart bei Graz, östlich von Graz im Bezirk Graz-Umgebung gelegen, ist für liberales Gedankengut ein fruchtbarer Boden.

Jochen Kotschar ist bereits 2015 in den Gemeinderat gezogen und bei den Gemeinderatswahlen 2020 wiedergewählt worden.

Jochen Kotschar liegen die Themen Transparenz und Kontrolle besonders am Herzen. Von einem transparenten Bürger:innen-Budget bis hin zum gläsenen Gemeindehaushalt ist Jochen Kotschar schon viel gelungen.
Und als Prüfungsausschuss-Vorsitzender hat Jochen Kotschar die Gemeindefinanzen ganz besonders im Blick.

Zum Team/Kontakt

13.12.2022 | Jochen Kotschar | 1 Minute

Wie werden Entscheidungen in der Politik gefällt? Wer entscheidet auf Basis welcher Fakten und Informationen und trifft damit Entscheidungen, die alle Harter_innen betreffen? Das politische Verständnis von NEOS war schon immer ein faktenbasierter Zugang zu den politischen Themen . Demokratie braucht Parteien, die transparent in ihren Strukturen und Finanzen sind und damit Hinterzimmer-Entscheidungen keinen Platz bieten .

Englisch-Unterricht

13.12.2022 | Jochen Kotschar | 1 Minute

In Krisenzeiten wie diesen wird uns wieder bewusst, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, um in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten mehr Optionen zu haben.

5 Jahre Gemeinderat

13.12.2022 | Jochen Kotschar | 1 Minute

Bei den Gemeinderatswahlen im März 2015 konnten NEOS mit mir ein Mandat besetzen und so auch aktiv die Gemeindepolitik mitgestalten.

Reinhard-Machold-Straße

13.12.2022 | Jochen Kotschar | 1 Minute

Die Kommunalpolitik wird oft als die Königsdisziplin der Politik bezeichnet. Warum? Gerade in der Gemeindepolitik kann jeder Politiker rasch einen Zusammenhang zwischen Problem und Lösung finden , und die Lösung auch gleich umsetzen.

MH9 Transparenz-649x365
Hintergrund ausbildungsprogramm website-1600x900