Zum Inhalt springen

Englisch-Unterricht

Jochen Kotschar
Jochen Kotschar

In Krisenzeiten wie diesen wird uns wieder bewusst, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, um in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten mehr Optionen zu haben.

Englisch ist essenziell

Prof. Jürgen M. Meisel von der Uni Hamburg bringt auf den Punkt, was wir alle schon gehört oder vermutet haben: Spätestens mit vier Jahren sollen Kinder eine zweite Sprache lernen, um diese sehr gut zu beherrschen. Kinder können eine Fremdsprache viel schneller aufnehmen und verarbeiten, als Jugendliche und Erwachsene. Aus diesem Grund fordere ich den Beginn des Englischunterrichts im Kindergarten und seine Weiterführung in der Volksschule. 

Gute und sichere Englischkenntnisse ermöglichen unseren Kindern nicht nur bessere Jobchancen (es gibt nicht mehr viele Berufe, die man ganz ohne Englischkenntnisse ausüben kann) und macht die Steiermark damit zu einem wertvollen Wirtschaftsstandort. Englischkenntnisse erlauben unseren Kindern auch die Welt mit neuen Augen zu sehen, sich mit Menschen aus anderen Kulturen zu unterhalten und damit Verständnis füreinander aufzubauen. Kommunikation ist der Schlüssel zu einem friedlichen Miteinander. Es ist unsere Aufgabe, den nächsten Generationen diesen Schlüssel zur Verfügung zu stellen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MH9 Transparenz-649x365
13.12.2022Jochen Kotschar1 Minute

Transparenz

Wie werden Entscheidungen in der Politik gefällt? Wer entscheidet auf Basis welcher Fakten und Informationen und trifft damit Entscheidungen, die alle Harter_innen betreffen? Das politische Verständnis von NEOS war schon immer ein faktenbasierter Zugang zu den politischen Themen . Demokratie braucht Parteien, die transparent in ihren Strukturen und Finanzen sind und damit Hinterzimmer-Entscheidungen keinen Platz bieten .

Transparenz
Website Header (24)-1600x899
13.12.2022Jochen Kotschar1 Minute

5 Jahre Gemeinderat

Bei den Gemeinderatswahlen im März 2015 konnten NEOS mit mir ein Mandat besetzen und so auch aktiv die Gemeindepolitik mitgestalten.

5 Jahre Gemeinderat
HG 30er-649x365
13.12.2022Jochen Kotschar1 Minute

Reinhard-Machold-Straße

Die Kommunalpolitik wird oft als die Königsdisziplin der Politik bezeichnet. Warum? Gerade in der Gemeindepolitik kann jeder Politiker rasch einen Zusammenhang zwischen Problem und Lösung finden , und die Lösung auch gleich umsetzen.

Reinhard-Machold-Straße

Melde dich für unseren Newsletter an!