Zum Inhalt springen

Jochen Kotschar

Gemeinderat Hart bei Graz

Jochen kotschar

Über mich

Seit 2014 bei NEOS aktiv und seit März 2015 NEOS Gemeinderat in Hart bei Graz (https://www.facebook.com/NEOSHartbeiGraz/)

 

Was ist meine Motivation für NEOS politisch aktiv zu sein?

Es ist die Neugier auf Politik und welche Möglichkeiten es gibt, selbst und aktiv Veränderung für ein besseres Miteinander voran zu treiben.

Warum NEOS?

Bei NEOS erkenne ich den Willen, Positives für Österreich, die EU und damit auch für die Welt zu schaffen, ohne dabei seine persönlichen Vorteil in der Vordergrund zu schieben – fast alle NEOS, die ich kennen gelernt habe, engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich für NEOS.

Ich teile die Kernwerte (freiheitsliebend, wertschätzend, eigenverantwortlich, authentisch und nachhaltig)  dieser Bewegung zu 100% und mache sie zur Basis meiner eigenen politischen Arbeit.

Gibt es persönliche Vorbilder?

Ja, alle Politiker, die in ihrem Schaffen das Wohl der Allgemeinheit in den Vordergrund stellen. Die eine Meinung mit einer Haltung verbinden, und dafür einstehen. Helmut Schmidt ist für mich so ein Ausnahmepolitiker, der mich nach wie vor interessiert und prägt. Es ist aber auch ein Landeshauptmann Krainer jun., bei dem ich ganz besonders den Eindruck hatte, er ist seiner Steiermark in ganz besonderer Weise verbunden.