Zum Inhalt springen

Philipps Herzensprojekt: Kostenlose Musikbildung

Österreich soll seinem Ruf als Musikland treu bleiben. Daher möchte der Grazer Gemeinderat Philipp Pointner, dass die musikalische Bildung von Kindern verstärkt gefördert wird – ohne die Geldbörse der Eltern zu belasten.

Musikbildung für Kinder

Musik hatte für Österreich schon immer einen hohen Stellenwert – viele bedeutende Komponisten wurden hier geboren. Philipp Pointner ist Gemeinderat in Graz und als Dirigent schlägt sein Herz ebenfalls für die Musik. Er wünscht sich, dass Grazer Kinder einen uneingeschränkten Zugang zu musikalischer Bildung erhalten. Sein Herzensprojekt ist das Vivaldi-Projekt. Es bietet allen Kindern, die das wollen, die Chance kostenlos ein Musikinstrument zu erlernen.

poster

Wofür schlägt dein Herz?

Unsere aktuelle Kampagne „Mein Herzensprojekt“ verschafft den Problemen und Lösungen aller Steirer:innen Gehör. Auf unserer interaktiven Herzenskarte kann jede:r Ideen eintragen und die Vorschläge von anderen einsehen. 

Gib auch du zukünftig den Ton an und erzähle uns, wofür dein Herz schlägt: 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Niko Swatek im Landtag
24.01.2025NEOS Team1 Minute

FPÖ will Oppositionsrechte einschränken

Am 21. Jänner fand die erste reguläre Landtagssitzung der neuen Legislaturperiode statt – und der neue Landeshauptmann Mario Kunasek sowie seine FPÖ haben gleich gezeigt, wohin die Reise gehen soll. Während wir NEOS finanzschwache Gemeinden schnell und direkt entlasten wollen, blockiert die FPÖ diesen wichtigen Vorstoß und versucht gleichzeitig, die Rechte der Opposition im Landtag zu beschneiden.

Mehr dazu
Bettina Schoeller ist neue Landtagsabgeordnete für NEOS.
24.01.2025NEOS Team1 Minute

Bettina Schoeller bringt pinke Expertise in den Landtag

Am Dienstag nahm Bettina Schoeller ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete im steirischen Landtag auf.

Mehr dazu
Website Header 2 (13)-1600x899
15.01.2025NEOS Team1 Minute

NEOS wächst in steirischen Gemeinden – Mach mit!

Bis 31. Jänner noch als Kandidat:in für die Gemeinderatswahlen melden!

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!