Die treibende Kraft
für die Steiermark und
ganz Österreich
NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger und Spitzenkandidat Niko Swatek luden zur Pressekonferenz.
79 Stunden vor dem Schließen der letzten Wahllokale warnen NEOS vor einer ÖVP-Leih-Stimme.
Hintergrund der finalen Plakatwelle für die Steiermark-Wahl, ist das hartnäckige Drängen von ÖVP-Landeshauptmann Christopher Drexler, die Wählerinnen und Wähler bräuchten ihm ihre Stimme “nur zu leihen”. Ein Angebot vor dem NEOS-Spitzenkandidat Niko Swatek mit Blick auf andere Bundesländer nur warnen kann: „Jedes Mal, wenn die ÖVP den Menschen vormacht, dass man sie wählen soll, um die FPÖ von der Regierung fernzuhalten, wachen die Leute am nächsten Tag mit Schwarz-Blau auf. Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg – überall hat die ÖVP vor der Wahl vor der FPÖ gewarnt, um nach der Wahl mit ihr gemeinsam an der Macht zu bleiben”, erinnert Swatek daran, wie schnell aus einer schwarzen Leih-Stimme eine blaue Leider-Stimme werden kann.
Die ÖVP hat gemeinsam mit der SPÖ im Wahlkampf eine Hintertür zur FPÖ offengelassen. Der mangelnde Wille, im FPÖ-Finanzskandal entschlossen durchzugreifen, zeigt deutlich, dass beide Parteien insgeheim bereit sind, künftig mit der FPÖ zu regieren. Zudem haben ÖVP und SPÖ entscheidende Verschärfungen der Kontrolle der Klubfinanzen blockiert und damit quasi “die Räuberleiter bei der mutmaßlichen Korruption der FPÖ gemacht”.
Genau deshalb braucht es NEOS als Alternative, für echte Veränderungen und gegen zweifelhafte Finanzen in der Steiermark. Mit einer Stimme für NEOS am 24. November können fragwürdigen Machenschaften künftig beendet werden. „Wer dreimal trickst, dem glaubt man nicht”, ist Swatek zuversichtlich, dass die Steirerinnen und Steirer am Sonntag mit ihrer Stimme niemandem etwas leihen, sondern Dinge zum Besseren verändern wollen.
Die treibende Kraft
für die Steiermark und
ganz Österreich
NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger und Spitzenkandidat Niko Swatek luden zur Pressekonferenz.
Gesundheit stärken,
Leitspital Liezen stoppen!
Anstatt in einen Betonbunker zu investieren, müssen wir die Gesundheitsversorgung vor Ort stärken!
Nachhilfe für die
steirische Bildungspolitik
Bei der heutigen Pressekonferenz stellten wir unsere Forderungen für eine Bildungsreform, die jedem Kind in der Steiermark die beste Bildung ermöglicht, vor.