Zum Inhalt springen

Die treibende Kraft
für die Steiermark und
ganz Österreich

NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger und Spitzenkandidat Niko Swatek luden zur Pressekonferenz.

Während andere Parteien ihre Bundespolitiker lieber verstecken, begrüßen NEOS Steiermark höchstrangige Verstärkung in der Steiermark: In einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentieren NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger und der steirische Spitzenkandidat ihre Reform-Ideen für die Steiermark.

Kraftanstrengung für Bildung und Wirtschaft  

„NEOS gelingt es, die Menschen mit unseren Themen und unserer Energie immer mehr zu überzeugen“, betonte Beate Meinl-Reisinger. Sie erinnerte an die Erfolge bei der EU-Wahl und der Nationalratswahl und unterstrich, wie wichtig diese Unterstützung auch für die Landtagswahl am 24. November ist. Niko Swatek legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Bildungsreform: „Die Steiermark ist in der Kinderbetreuung Schlusslicht in Österreich. Wir werden dafür sorgen, dass Kindergärten und Krippen ausgebaut werden.“ Ebenso ist die Entlastung der steirischen Wirtschaft ein Kernanliegen. „Zu viel Bürokratie und hohe Kosten bremsen unsere Betriebe. Wir haben klare Lösungskonzepte, um diese Barrieren abzubauen“, so Swatek.

Kampf gegen Bodenfraß

Der Schutz unserer Böden ist entscheidend für die Zukunftssicherung. Beate Meinl-Reisinger macht deutlich: „Die Steiermark ist beim Bodenfraß unter den Top 3 in Österreich – das ist doppelter Zukunftsraub.“ Für sie ist klar: Zügelloses Zubetonieren muss ein Ende haben. „Kein Zaster mehr fürs Zupflastern“, forderte sie mit Nachdruck.

Optimismus für die Steiermark

Mit Zuversicht und Entschlossenheit richtet sich Spitzenkandidat Niko Swatek an die Menschen in der Steiermark: "Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere besten Tage noch vor uns liegen, für die beste Bildung, für ein Gesundheitssystem, auf das man sich verlassen kann und für ein Land, in dem der Postenschacher endlich abgeschafft ist. Dafür sind wir die treibende Kraft in der Steiermark, die man am 24.11. wählen kann!”
 
Am Abend vor der Pressekonferenz luden Beate und Niko zu einem "Afterwork Drinks” in den Opernpavillion. Das Lokal platzte fast aus allen Nähten, so groß war das Interesse an einem Gespräch mit unserer Vorsitzenden. Direkt nach der heutigen Pressekonferenz ging es für Niko und Beate zum Stand in die Herrengasse. Sie hatten ein offenes Ohr für die Anliegen der Steirerinnen und Steirer.

2345

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Niko Swatek warnt vor einer Leih-Stimme an die ÖVP.
21.11.2024NEOS Team1 Minute

NEOS warnen in finaler
Plakatwelle vor
ÖVP-Stimmenfang

79 Stunden vor dem Schließen der letzten Wahllokale warnen NEOS vor einer ÖVP-Leih-Stimme.

Mehr dazu
Website Header 2 (1)-1600x899
14.11.2024NEOS Team2 Minuten

Gesundheit stärken,
Leitspital Liezen stoppen!

Anstatt in einen Betonbunker zu investieren, müssen wir die Gesundheitsversorgung vor Ort stärken!


Mehr dazu
bettina, niko, christoph-1600x899
11.11.2024NEOS Team1 Minute

Nachhilfe für die
steirische Bildungspolitik

Bei der heutigen Pressekonferenz stellten wir unsere Forderungen für eine Bildungsreform, die jedem Kind in der Steiermark die beste Bildung ermöglicht, vor.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!