Zum Inhalt springen

Constanzes 
Herzensprojekt: Gehsteig für Radegunder Straße

Für die Kinder in der Andritzer Radegunder Straße ist der tägliche Schulweg mit unnötigen Risiken verbunden. Auch Constanzes Familie ist davon betroffen.

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Constanze hat sich und ihrer Familie hier ein Zuhause geschaffen, doch die Sorge um den Nachwuchs ist ein ständiger Begleiter, weil es auf dieser stark befahrenen Einzugsstraße in ihrer Umgebung weder Gehsteige noch Zebrastreifen gibt. „Für uns alle hier ist es jeden Tag schwierig, über die Straße zu gelangen und unsere Kinder sicher in die Schule und in den Kindergarten zu bekommen“, klagt sie. Ihr Herzensprojekt: Ein Gehsteig für die Radegunder Straße, damit die Gegend für alle Anwohnerinnen und Anwohner – aber speziell für Kinder – sicherer wird.

poster

Dein Herzensprojekt

Wie Constanze sehen sich viele Menschen täglich mit derartigen Problemen konfrontiert. Wir NEOS sind davon überzeugt, dass die besten Ideen und Lösungen von den Personen kommen, die in der jeweiligen Region leben. Unsere Kampagne „Mein Herzensprojekt“ bietet allen Personen die Möglichkeit, sich aktiv in den politischen Prozess einzubringen. 

Das Herzensprojekt von Constanze ist nur ein Beispiel für die vielfältigen Wünsche der Steirer:innen. Wenn du dich für die Ideen von anderen Personen interessierst, kannst du dir unsere Herzenskarte ansehen – oder hast du selbst einen Wunsch für deine Heimat? 

Sag’s uns hier:

Erzähl uns von deinem Herzensprojekt

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Gemeinderätin Sabine Reininghaus spricht über ihr Herzensprojekt.
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Sabines Herzensprojekt: Areal Rösselmühle

Die Rösselmühle prägt seit Jahrzehnten das Stadtbild im Grazer Bezirk Gries – nun wird sie abgerissen. Gemeinderätin Sabine Reininghaus setzt sich für eine Aufwertung des gesamten Areals ein.

Sabines Herzensprojekt: Areal Rösselmühle
Gemeinderat Philipp Pointner präsentiert sein Herzensprojekt.
02.03.2024NEOS Team1 Minute

Philipps Herzensprojekt: Kostenlose Musikbildung

Österreich soll seinem Ruf als Musikland treu bleiben. Daher möchte der Grazer Gemeinderat Philipp Pointner, dass die musikalische Bildung von Kindern verstärkt gefördert wird – ohne die Geldbörse der Eltern zu belasten.

Philipps Herzensprojekt: Kostenlose Musikbildung
Valentina kuschelt mit ihrem Hund.
01.03.2024NEOS Team1 Minute

Valentinas
Herzensprojekt:
Hundewiese in Mariatrost

Vor allem in Städten ist es für Hunde meistens schwer, genügend Bewegung zu bekommen. Für Hundebesitzerin Valentina ist diese Situation unerträglich.

Valentinas
Herzensprojekt:
Hundewiese in Mariatrost

Melde dich für unseren Newsletter an!