✉️  Bleib informiert — jetzt Steiermark-Newsletter abonnieren.

Zum Inhalt springen

Valentinas
Herzensprojekt:
Hundewiese in Mariatrost

Vor allem in Städten ist es für Hunde meistens schwer, genügend Bewegung zu bekommen. Für Hundebesitzerin Valentina ist diese Situation unerträglich.

Valentina kuschelt mit ihrem Hund.

Begegnungszone für Mensch und Tier

Valentina wünscht sich eine Hundewiese für die Vierbeiner in Mariatrost, denn auch das Sozialverhalten der Vierbeiner leidet darunter, wenn der Kontakt zu anderen Hunden fehlt. Die Errichtung einer Hundewiese geht aber weit über das bloße Schaffen eines sozialen Umfelds für Hunde hinaus. Die Tierliebhaberin stellt sich eine Begegnungszone vor, die nicht nur Hunde zusammenbringt, sondern auch die Nachbarschaft fördert.

poster

Was bewegt dich?

Mit „Mein Herzensprojekt“ haben Steirer:innen die Möglichkeit, ihre Ideen direkt in die politische Arbeit einfließen zu lassen – auf Gemeindeebene oder sogar im Landtag. Trage dazu dein Herzensprojekt auf unserer interaktiven Herzenskarte ein oder lass dich von den Herzensprojekten anderer Menschen inspirieren. 

Jedes Herzensprojekt öffnet die Tür zu einer gemeinsam gestalteten Zukunft. Teile auch du, was dich bewegt und trage dazu bei, die Steiermark noch besser zu machen! 

Erzähl uns von deinem persönlichen Herzensprojekt:

Weitere interessante Artikel

Flascherlzug Erhalten statt abstellen! (1)-1350x759
29.10.2025

Flascherlzug: Erhalten statt abstellen!

Mehr dazu
Musikschulen Reformen statt Wirrwarr! (2)-600x338
23.10.2025

Musikschulen: Reformen statt Wirrwarr!

Mehr dazu
Landesbudget 2026 Schuldenexplosion statt Reformen (1)-1575x885
20.10.2025

Landesbudget 2026: 
SchulDenexplosion 
statt Reformen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!