Neue Bürgermeisterin in Bruck an der Mur! So sehen wir die künftige Zusammenarbeit!

Sebastian Wintschnig

Für gute Zusammenarbeit braucht es positive Zeichen!

Mit dem neuen Führungsteam der SPÖ rund um Andrea Winkelmeier bietet sich die Chance aus den verkrusteten Strukturen auszubrechen und notwendige Reformen endlich aktiv anzugehen!
Wir müssen die Konsolidierung vorantreiben, aber auch andere wichtige Projekte, wie die Energiewende, dürfen nicht außer Acht gelassen werden! Wir sind zuversichtlich, dass sich unter der neuen Führung einiges positiv entwickeln kann. Wir werden uns weiterhin aktiv einbringen und für die Zukunft unserer Stadt einsetzen. Wir sagen aber klar, dass es nicht sein kann, dass die SPÖ die Initiativen der Opposition nicht in Schubladen verschwinden lassen kann, sondern mit uns auf Augenhöhe arbeiten muss.
Wir NEOS werden auch weiterhin konsequent auf die Wiedereinführung des Livestreams der Gemeinderatssitzungen beharren. Die Brucker:innen haben ein Recht auf transparente Entscheidungen!
Neben dem Livestream und der Konsolidierung gibt es zwei wichtige Themenblöcke, die 2023 aus unserer Sicht angegangen werden müssen:

1. Es braucht dringend nachhaltige Initiativen für die Innenstadtbelebung.
  2. Wir müssen uns der Energiewende stellen und unsere Infrastruktur auf ein modernes und nachhaltiges Level bringen!

Wir begrüßen es, dass es bereits eine erste Vorbesprechung mit Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und den anderen Fraktionen gegeben hat und sind positiv gestimmt, dass wir künftig das Beste für unsere Bürger:innen und unsere Stadt schaffen werden.

Für ein zukunftsfähiges Bruck an der Mur!

BM2 Europa-649x365

Europa beginnt in der Gemeinde

Wir erleben bewegte Zeiten in Europa und die Menschen haben viele Fragen zur Zukunft unseres Kontinents, der Europäischen Union und der Rolle Österreichs darin.

Europa beginnt in der Gemeinde
MH9 Transparenz-649x365

Transparenz

Zuletzt ist in Bruck an der Mur von allen Parteien einschließlich den Regierenden des Öfteren die Forderung nach mehr Transparenz laut geworden. Und ich fordere ebenso mehr Transparenz bei den Vergaben – beispielsweise bei Wohnungsvergaben an Familien und bei der Vergabe der Kinderbetreuungsplätze, den finanziellen Aufstellungen und den Gemeinderatssitzungen. Die Liste ließe sich sehr lange weiterführen.

Transparenz
MH Jugendblog-649x365

Jugend & Bildung

Einer der wichtigsten Bereiche, wenn nicht sogar der wichtigste Bereich jeder Gemeinde ist die Förderung und Ausbildung junger Menschen. Ob Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, Musik- oder Forstschule: Bruck an der Mur bietet so viel und doch so wenig.

Jugend & Bildung

Laden...