Tourismusabgaben steigen schon wieder!

NEOS TEAM

Unser Klubobmann Niko Swatek kritisiert gesetzlich geregelte Valorisierung und fordert stattdessen Entlastung der Betriebe.

Die Kleine Zeitung berichtet:

Diese Abgabenerhöhung kommt nicht ganz überraschend, fällt dafür aber umso heftiger aus: Um 19,5 Prozent steigen ab 1. Jänner im Schnitt die Tourismusinteressentenbeiträge, die gewerbliche Betriebe über die Gemeinden an das Land abführen müssen. Zugutekommt das Geld letztlich den jeweiligen Tourisumusverbänden, acht Prozent bleiben bei den Gemeinden als "Entschädigung". Eine entsprechende Verordnung zur Erhöhung wurde vom Land jetzt in Begutachtung geschickt.
Lese hier mehr...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Website Header (19)-1600x899
22.11.2022NEOS TEAM1 Minute

Die Zukunftsvergessenheit von ÖVP-Bildungslandesrat Amon

Während wir unser Versprechen halten und uns weiterhin für die beste Bildung in der Steiermark einsetzen, steht die Zukunftsvergessenheit der ÖVP mit Bildungslandesrat Werner Amon weiter auf der Tagesordnung.

Die Zukunftsvergessenheit von ÖVP-Bildungslandesrat Amon
Website Header (10)-1600x899
08.11.2022Philipp Pointner1 Minute

NEOS fordern Sondersitzung des Grazer Gemeinderates

NEOS Fraktionsleiter und Kontrollauschussvorsitzender Philipp Pointner sieht die Stadtregierung auf den unverantwortlichen Spuren Siegfried Nagls wandeln: “Statt wirklich ein mutiges Sanierungskonzept vorzulegen, bleibt die Stadtregierung seit ihrem Antritt apathisch. Es braucht endlich einen ehrlichen Kassasturz.”

NEOS fordern Sondersitzung des Grazer Gemeinderates
Website Header (14)-1600x899
07.11.2022NEOS TEAM2 Minuten

Was wir unter Gerechtigkeit verstehen?

Wir NEOS arbeiten jeden Tag an einer gerechten Gesellschaft. Und gerecht ist für uns, wenn jedes Kind die gleichen Chancen erhält. Wenn sich jeder Mensch entfalten kann. Gerecht ist, wenn sich arbeitende Menschen das Leben leisten können. Und etwas aufbauen können. Und gerecht ist auch, wenn zählt was man kann. Und nicht, wen man kennt.

Was wir unter Gerechtigkeit verstehen?

Melde dich für unseren Newsletter an!