Startschuss für
die treibende Kraft

Jetzt geht’s richtig los! Heute haben wir mit voller Energie den steirischen Landtagswahlkampf eröffnet.

Vereinte NEOS-Power

Für unseren Auftakt wurde die geballte NEOS-Power in Graz vereint. Hunderte Menschen waren gemeinsam mit uns dabei, um NEOS als die treibende Kraft in der Steiermark zu stärken. Bevor der offizielle Landtagswahl-Kick-off begann, färbten wir mit einem Luftballon-Walk die Grazer Innenstadt pink. Wir waren vom Glockenspielplatz über die Sporgasse bis in die Herrengasse präsent.

Die treibende Kraft in der Steiermark

Die Ballon-Parade brachte uns direkt vor das Lokal “Pink Elephant” am Eisernen Tor. Dort wurden wir bereits stimmungsvoll von einer Band erwartet.

Dank des historischen Wahlerfolgs von 60.000 Stimmen in der Steiermark dürfen Veit Dengler und Fiona Fiedler die Steirerinnen und Steirer im Nationalrat vertreten. Auch im Landtagswahlkampf werden sie sich für die treibende Kraft einsetzen. Für tatkräftige Unterstützung aus Wien sorgte der stellvertretende Partei-Vorsitzende Christoph Wiederkehr, der die Wichtigkeit von Reformen unterstrich: “In den letzten Jahren haben wir im Bund das Gleiche erlebt wie in der Steiermark: Stillstand in der Bildungspolitik. In der Stadt Wien konnten wir NEOS in der Regierung einen neuen Weg einschlagen - mit Unterstützungspersonal für jede Schule und einer echten Bildungsoffensive. Dafür braucht es auch in der Steiermark gestärkte NEOS als treibende Kraft.”

Niko Swatek gibt den Wahlkampf-Startschuss.

Spitzenkandidat Niko Swatek gibt den Startschuss für den Landtagswahlkampf.

Den offiziellen Startschuss gab unser Spitzenkandidat Niko Swatek mit einer motivierten Rede, in der er Optimismus und Zuversicht verbreitete. Den drängendsten Reformbedarf sieht Swatek im “Zukunftsbereich Nummer Eins” – dem Bildungsbereich. “Alle Eltern müssen sich frei entscheiden können, ob und wann sie wieder arbeiten gehen. Deshalb muss es für jedes Kind einen Fixplatz in einer Krippe oder im Kindergarten geben – der Mangel schadet auch dem Arbeits- und Wirtschaftsstandort Steiermark.” Außerdem stellte er seine Reformpläne in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Anti-Korruption vor. NEOS haben den Mut und die Energie für positive Veränderungen. Swatek ist überzeugt: “Das Land darf nicht weiter im Stillstand verharren. Als treibende Kraft werden wir dafür sorgen, dass die nötigen Reformen endlich angegangen werden.”

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Niko Swaten und Irmgard Griss-2048x1151
25.10.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS: Die treibende Kraft gegen Korruption!

Die steirische Politik hat Reformbedarf: Schluss mit Postenschacher, Steuergeldverschwendung und dubiosen Hinterzimmerdeals. Wir NEOS fordern eine verantwortungsvolle und transparente Politik im Sinne der Bürger:innen.

Niko Swatek mit Sohn Emil auf dem Spielplatz.
25.10.2024NEOS Team3 Minuten

“Fehlende Kinderkrippen und Kindergärtenplätze sind Chancen-Vernichter für Frauen”

Am 25. Oktober fand der Equal Pay Day in der Steiermark statt. Frauen in der Steiermark arbeiten für das gleiche Jahresgehalt also statistisch gesehen 68 Tage mehr als Männer.

Niko Swatek bei der Kampagnenpräsentation.
18.10.2024NEOS Team1 Minute

„Wir gehen nur bei Reformen in eine Regierung“

Spitzenkandidat Niko Swatek im Interview mit der Kronen Zeitung:

Melde dich für unseren Newsletter an!