Zum Inhalt springen

Rekordergebnis bei den Gemeinderatswahlen

Bei den Gemeinderatswahlen in der Steiermark haben wir Geschichte geschrieben und unser bisher bestes Ergebnis erzielt.

Historisches Ergebnis für NEOS

Zum fünften Mal in Folge konnten wir bei einer Wahl in der Steiermark zulegen – und diesmal haben wir alle bisherigen Erfolge übertroffen: Mit einem historischen Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen setzen wir ein starkes Zeichen für frischen Wind in der Kommunalpolitik. Mehr als doppelt so viele Mandate wie bisher und 29 engagierte Gemeinderät:innen in der ganzen Steiermark zeigen: Die Menschen wollen Veränderung.  

Ein riesiges Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt und mit ihrer Stimme diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Euer Zuspruch motiviert uns, weiter mutig für echte Reformen und moderne Kommunalpolitik zu arbeiten.

Erfolge in der ganzen Steiermark

Ob in Judenburg, Leibnitz, Gleisdorf oder mit über 34 % als zweitstärkste Kraft in der Ramsau – überall haben wir gemeinsam gezeigt, dass unsere pinken Ideen ankommen. “An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei unseren Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten sowie bei allen Teammitgliedern und freiwilligen Unterstützer:innen, die sich ehrenamtlich mit jeder Menge Herzblut ins Zeug gelegt haben”, so Landessprecher-Stv. Philipp Pointner.

Gestalte die Steiermark mit

Setz auch du dich für deine Überzeugungen ein – als NEOS-Mitglied gestaltest du mit, welche Themen wir anpacken und wie wir gemeinsam Zukunft möglich machen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Titel (6)-1748x984
19.03.2025NEOS Team1 Minute

Musikschulen brauchen endlich Klarheit und Planungssicherheit!

Seit Jahren kämpfen die steirischen Musikschulen mit finanziellen Unsicherheiten und fehlender Unterstützung durch das Land. Bereits vor zwei Jahren hat die ÖVP Reformen versprochen – doch passiert ist nichts. Musikschulen sollten nicht jedes Jahr ums Überleben kämpfen müssen!

Mehr dazu
Design ohne Titel (40)-600x338
26.02.2025NEOS Team1 Minute

NEOS decken auf: Gemeinden in Geldnot!

In jeder vierten Gemeinde kracht es.

Mehr dazu
Niko Swatek im Landtag
24.01.2025NEOS Team1 Minute

FPÖ will Oppositionsrechte einschränken

Am 21. Jänner fand die erste reguläre Landtagssitzung der neuen Legislaturperiode statt – und der neue Landeshauptmann Mario Kunasek sowie seine FPÖ haben gleich gezeigt, wohin die Reise gehen soll. Während wir NEOS finanzschwache Gemeinden schnell und direkt entlasten wollen, blockiert die FPÖ diesen wichtigen Vorstoß und versucht gleichzeitig, die Rechte der Opposition im Landtag zu beschneiden.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!