Zum Inhalt springen

Recap:
Landesmitglieder-
versammlung

Der Rückblick auf unsere LMV am 11.11.2023.

DAS NEUE LANDESTEAM STEHT!

Am vergangenen Samstag, dem 11.11.2023, fand unsere Landesmitgliederversammlung in der Steiermark statt, bei der das neue Landesteam gewählt wurde. 
 

Niko Swatek wurde erneut als Landessprecher bestätigt, während Philipp Pointner als sein Stellvertreter gewählt wurde. Martin Malek übernimmt die Position des Finanzreferenten, und Lukas Hosemann, Hannah Strohmeier, Simon Galler und Sari Abwa wurden als weitere Mitglieder des Landesteams gewählt.

DSC02483-Enhanced-NR

v.l.n.r.: Martin Malek, Philipp Pointner, Lukas Hosemann, Niko Swatek, Hannah Strohmeier, Simon Galler, Sari Abwa

NEOS MACHEN DEN UNTERSCHIED!

Uns NEOS braucht's im steirischen Landtag, das betonte Niko Swatek auch in seiner Rede: “Wir werden weiter mit voller Kraft für die Steiermark und die Menschen in diesem schönen Landarbeiten, damit die Steiermark in Österreich wieder zum Vorbild werden kann. Die vielen Baustellen in der Gesundheitsversorgung und im Bildungssystem müssen endlich von der Regierung ernst genommen und angegangen werden! Genug gewartet”, betont Swatek.

Wo machen NEOS den Unterschied? Das erfährst du hier!

NEOS STEIERMARK ACADEMY:
ENTFESSLE DEINE POLITISCHEN POTENZIALE!

Nach dem Hauptteil der LMV, der durch die Wahlen geprägt wurde, wurden zahlreiche laufende Projekte präsentiert, an denen NEOS Steiermark derzeit arbeitet. Dazu gehört auch die "NEOS Steiermark Academy"!

Die NEOS Academy stellt dir die Werkzeuge bereit, um an deinem politischen Talent zu feilen und dich in deinem Potenzial zu fördern. Sichere dir einen Platz in der NEOS Steiermark Academy um auf deinem politischen Weg weiterzukommen und neue Perspektiven zu erhalten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Mehr Informationen zur Academy und zur Bewerbung findest du hier!

NEOS Steiermark Academy

STAY TUNED ...

Unsere Kampagne "Genug gewartet!" neigt sich dem Ende zu. Ab Ende November werden wir mit einer neuen Kampagne den Ideen der Steirerinnen und Steirer Gehör verschaffen! Unsere NEOS-Mitglieder haben bei der Landesmitgliederversammlung bereits erste Einblicke in die bevorstehende Kampagne erhalten.

Du möchtest mehr erfahren? Melde dich hier an, um stets pinke Update's zu erhalten!

EINDRÜCKE VON UNSERER LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG:

poster

FOTOS GEFÄLLIG? DIE GIBT'S HIER:

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Philipp Pointner und Niko Swatek setzen sich für gläserne Parteien und Fraktionen ein.
14.05.2024NEOS Team1 Minute

Wie wir die demokratische Kontrolle in Graz stärken wollen

Die NEOS fordern mehr Transparenz und Kontrolle in der Landeshauptstadt Graz. Vorsitzender des Kontrollausschusses der Stadt Graz und NEOS-Gemeinderat Philipp Pointner setzt sich für eine Überwachung der Wahlkampfkosten und die Unabhängigkeit des Stadtrechnungshofes ein.

Wie wir die demokratische Kontrolle in Graz stärken wollen
Gemeinderätin Sabine Reininghaus spricht über ihr Herzensprojekt.
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Sabines Herzensprojekt: Areal Rösselmühle

Die Rösselmühle prägt seit Jahrzehnten das Stadtbild im Grazer Bezirk Gries – nun wird sie abgerissen. Gemeinderätin Sabine Reininghaus setzt sich für eine Aufwertung des gesamten Areals ein.

Sabines Herzensprojekt: Areal Rösselmühle
Gemeinderat Philipp Pointner präsentiert sein Herzensprojekt.
02.03.2024NEOS Team1 Minute

Philipps Herzensprojekt: Kostenlose Musikbildung

Österreich soll seinem Ruf als Musikland treu bleiben. Daher möchte der Grazer Gemeinderat Philipp Pointner, dass die musikalische Bildung von Kindern verstärkt gefördert wird – ohne die Geldbörse der Eltern zu belasten.

Philipps Herzensprojekt: Kostenlose Musikbildung

Melde dich für unseren Newsletter an!