Danke für eure Unterstützung!

NEOS TEAM

5162 Steirerinnen und Steirer haben unsere Kampagne “Rette den Kindergarten” unterzeichnet!

Danke für eure Unterstützung bei "Rette den Kindergarten"!

Die steirischen Kindergärten sind von Personalmangel, Gruppenschließungen, und Öffnungszeitenkürzungen bedroht. Deswegen haben wir unsere Forderungen an Landeshauptmann Christopher Drexler und an den Bildungslandesrat Werner Amon zur Rettung der Kindergärten mit der letztwöchentlichen Übergabe von 5162 Unterschriften untermauert. Diese Unterschriften sind ein Weckruf für die Landesregierung. Dafür, dass Familie und Beruf in der Steiermark endlich vereinbar sein müssen. Dafür, dass Pädagog:innen und Betreuer:innen endlich mehr Anerkennung und Wertschätzung verdienen. Für eine Vollzeitoffensive und bessere Rahmenbedingungen in unseren Kindergärten. Kurz gesagt: Für bessere Kindergärten!

Heute möchten wir Danke sagen. Danke für deine Unterstützung. Mit deiner Unterschrift gibst du den Steirerinnen und Steirern, die von der akuten Bildungs- und Betreuungskrise am meisten betroffen sind, eine starke Stimme. Denn sie verdienen es, gehört zu werden. Mit deiner Unterschrift hilfst du uns auch den Druck auf die Landesregierung aufrecht zu erhalten. Denn die Landesregierung hat lange genug geschlafen. Sie muss jetzt endlich in die Gänge kommen und unsere Kindergärten und -Krippen zukunftsfit machen. Wir werden nicht lockerlassen, bis es in der Steiermark eine echte Bildungs- und Betreuungsgarantie für alle Eltern gibt!

Deshalb wird unsere Kampagne auch weiterlaufen, bis die Landesregierung einlenkt. Denn klar ist: Passiert nichts, werden im kommenden Jahr noch mehr Eltern in der Steiermark keinen Betreuungsplatz für ihre Kinder bekommen! Das gilt es zu verhindern und dafür brauchen wir auch weiterhin deine Unterstützung. Erzähle deinen Freunden über die akute Bildungs- und Betreuungskrise und zeig ihnen, wo sie unsere Kampagne unterstützen können. Jede Stimme zählt!

Dein Niko Swatek

Website Header (8)

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Website Header (19)-1600x899
22.11.2022NEOS TEAM1 Minute

Die Zukunftsvergessenheit von ÖVP-Bildungslandesrat Amon

Während wir unser Versprechen halten und uns weiterhin für die beste Bildung in der Steiermark einsetzen, steht die Zukunftsvergessenheit der ÖVP mit Bildungslandesrat Werner Amon weiter auf der Tagesordnung.

Die Zukunftsvergessenheit von ÖVP-Bildungslandesrat Amon
Website Header (10)-1600x899
08.11.2022Philipp Pointner1 Minute

NEOS fordern Sondersitzung des Grazer Gemeinderates

NEOS Fraktionsleiter und Kontrollauschussvorsitzender Philipp Pointner sieht die Stadtregierung auf den unverantwortlichen Spuren Siegfried Nagls wandeln: “Statt wirklich ein mutiges Sanierungskonzept vorzulegen, bleibt die Stadtregierung seit ihrem Antritt apathisch. Es braucht endlich einen ehrlichen Kassasturz.”

NEOS fordern Sondersitzung des Grazer Gemeinderates
Website Header (14)-1600x899
07.11.2022NEOS TEAM2 Minuten

Was wir unter Gerechtigkeit verstehen?

Wir NEOS arbeiten jeden Tag an einer gerechten Gesellschaft. Und gerecht ist für uns, wenn jedes Kind die gleichen Chancen erhält. Wenn sich jeder Mensch entfalten kann. Gerecht ist, wenn sich arbeitende Menschen das Leben leisten können. Und etwas aufbauen können. Und gerecht ist auch, wenn zählt was man kann. Und nicht, wen man kennt.

Was wir unter Gerechtigkeit verstehen?

Melde dich für unseren Newsletter an!