Zum Inhalt springen

Patrick Friedl

Gemeinderat Ludersdorf-Wilfersdorf

Patrick Friedl

Über mich

Mein Name ist Patrick Friedl, 31 Jahre alt, ich bin mit acht Jahren nach Wilfersdorf gezogen und wohne seit dem Jahr 2013 in Flöcking. Seit der Beendigung der HTL BULME in Graz bin ich durchgehend im IT-Network & Security-Bereich tätig. Seit dem Ende meiner schulischen Laufbahn nehme ich permanent an Weiterbildungsmaßnahmen teil, dadurch ist der Zugang zur Bildung für mich ein zentrales Anliegen. Eine Zukunft voller Freiheit und Chancen für jedes einzelne Kind muss gegeben sein! Dadurch, dass ich auch Mitglied der FF Ludersdorf bin, und seit 2018 die Funktion des Bereichs-Pressesprechers des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz ausübe, weiß ich, dass der Teamgeist, das Vertrauen in der Gemeinschaft und die Kameradschaft die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist. Weg von der starren und unflexiblen Hinterzimmerpolitik, hin zur transparenten und bürgernahen Zukunft in Ludersdorf-Wilfersdorf.  Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit liegt mir die Digitalisierung auf Gemeindeebene am Herzen.