Jochen Kotschar

Über mich

Stv. Landessprecher Steiermark
Regionalkoordinator Hart bei Graz 
Gemeinderat Hart bei Graz
 

Wohnhaft in Hart bei Graz

Seit 2014 bei NEOS aktiv und seit März 2015 NEOS Gemeinderat in Hart bei Graz (https://www.facebook.com/NEOSHartbeiGraz/)

Ab 2016 ständiges Mitglied des Landesteam NEOS Steiermark

Was ist meine Motivation für NEOS politisch aktiv zu sein?

Es ist die Neugier auf Politik und welche Möglichkeiten es gibt, selbst und aktiv Veränderung für ein besseres Miteinander voran zu treiben.

Warum NEOS?

Bei NEOS erkenne ich den Willen, Positives für Österreich, die EU und damit auch für die Welt zu schaffen, ohne dabei seine persönlichen Vorteil in der Vordergrund zu schieben – fast alle NEOS, die ich kennen gelernt habe, engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich für NEOS.

Ich teile die Kernwerte (freiheitsliebend, wertschätzend, eigenverantwortlich, authentisch und nachhaltig)  dieser Bewegung zu 100% und mache sie zur Basis meiner eigenen politischen Arbeit.

Gibt es persönliche Vorbilder?

Ja, alle Politiker die in ihrem Schaffen das Wohl der Allgemeinheit in den Vordergrund stellen. Die eine Meinung mit einer Haltung verbinden, und dafür einstehen. Helmut Schmidt ist für mich so ein Ausnahmepolitiker, der mich nach wie vor interessiert und prägt. Es ist aber auch ein Landeshauptmann Krainer jun., bei dem ich ganz besonders den Eindruck hatte, er ist seiner Steiermark in ganz besonderer Weise verbunden.

Folge mir auf

Meine Themen

Controlling

Ich stehe für Transparenz bei den Finanzen, Partei, Gemeinde, Land und Bund.

Ohne Transparenz fördert man Freunderlwirtschaft und es sitzen Menschen an Posten weil sie jemanden kennen und nicht weil sie was können.

Neuigkeiten