Robert Reif

Über mich

Abgeordneter zum Landtag Steiermark
Regionalmanager Murtal

Themengruppe Nachhaltigkeit
Themengruppe Kultur und Jugend

 

Durch meine berufliche Laufbahn - vom „Metaller“ über Berufsfeuerwehrmann bis hin zum Kaufmann – kann ich von mir behaupten, dass ich schon sehr viel erlebt habe. Diese unterschiedlichen Lebensereignisse und Erfahrungen möchte ich nutzen, um die Politik in diesem Land wieder interessant und vor allem zukunftsfit zu gestalten.

 

Ich bin verheiratet und betreibe eine „Hobby-Landwirtschaft“, wodurch ich vor allem mit den Themen Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung tief verwurzelt bin.

Daneben beschäftige ich mich berufsbedingt, täglich mit der Qualität und Regionalität von Lebensmitteln und den damit verbundenen Klimaschutzaspekten.

 

In meiner Freizeit genieße ich die hervorragenden kulturellen Angebote, die die Steiermark zu bieten hat; das meine ich nicht nur im klassischen Sinne – dh. Theater, Musik oder Kunst – sondern vor allem auch im Sinne einer kulturellen Bildung, unser Land, Europa und die Welt betreffend. Ich bin daher davon überzeugt, dass unsere Kultur einen noch viel größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen kann. Umso wichtiger ist der Austausch mit Menschen, die bereit sind, ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben. Gerade deshalb sehe ich es als eine wichtige Aufgabe an, die Jugend zu unterstützen, zu fördern und vor allem begleitend zur Seite zu stehen.

Ohne unsere Jugend wird dieses Land in Zukunft nicht funktionieren.

Fazit: Bildung über alles stellen!!

 

#Machtsonstkeiner

#Zukunftgestalten

#NeosMurtal

Folge mir auf

Meine Themen

Nachhaltigkeit

Kultur und Jugend

Neuigkeiten

Mehr Beiträge