St. Stefan in Rosental

NEOS kann St. Stefan in Rosental besser!

News aus St. Stefan in Rosental

NEOS in St. Stefan in Rosental

Die Marktgemeinde im Südosten der Steiermark zählt knapp 4000 Einwohner:innen. Bei den Gemeinderatswahlen im Jahr 2020 ist NEOS mit Christoph Perner in den Gemeinderat eingezogen.

Seitdem kämpft der pinke Gemeinderat mit großem Engagement für die Anliegen und Bedürfnisse der Bevölkerung. Seine Bemühungen reichen von der Teilnahme am alljährlichen Feuerwehrfest, über Lesungen und Diskussionsrunden, bis hin zu Verteilaktionen zu Ostern.

Als Europagemeinderat ist es Christoph Perner ein Herzensanliegen, die Werte der Europäischen Gemeinschaft auch in St. Stefan im Rosental zu verankern.

Zum Team/Kontakt

Chancen

22.12.2022 | Christoph Perner | 2 Minuten

Am 27. Juni fand erneut eine Sitzung des Gemeinderates in St. Stefan im Rosental statt. Neben dem Bericht aus der letzten Sitzung des Prüfungsausschusses stand vor allem die Gemeindefinanzen im Fokus. So wurde der erste Nachtragsvoranschlag für das Jahr 2022 und der mittelfristige Finanzplan beschlossen. Hier gab es aus pinker Sicht einen Erfolg: Nach langen Treffen mit Vertretern von Jugendinitiativen und Gesprächen mit Bürgermeister und den Schuldirektor_innen wurde im Gemeindevorstand beschlossen, dass St. Stefan im Rosental einen Kinder- und Jugendgemeinderat bekommt.

21.12.2022 | Christoph Perner | 1 Minute

Als junger Mensch ist das Bedürfnis nach Selbständigkeit besonders groß. Erst recht, wenn man eigenes Geld verdient, möchte man seine eigenen Träume leben. Gerade eine eigene Wohnung ist oft ein zentraler Teil davon.

21.12.2022 | Christoph Perner | 1 Minute

„Der beste Weg sich selbst zu finden, ist, sich im Dienst für andere zu verlieren“  -Mahatma Ghandi

21.12.2022 | Christoph Perner | 1 Minute

„Demokratie wird am besten in den Gemeinden gelehrt. Dort werden die praktische Arbeit und das Ergebnis einer Abstimmung sichtbar. Die Arbeit im Dienst einer Gemeinde ist daher die beste Vorstufe für politische demokratische Arbeit.“  – Konrad Adenauer

21.12.2022 | Christoph Perner | 1 Minute

„Es gibt nur eines was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung“ -John F. Kennedy

chance-g53cae54bd 1920-1645x925
SR4 Wohnen (1)-649x365
MH1 Jugend Header-649x365
SR3 Demokratie-649x365
Hintergrund ausbildungsprogramm website-1600x900

Team

Dein direkter Draht zum Gemeinderat! Wir wollen für euch da sein, wenn ihr gerade in Quarantäne oder erkrankt seid. Gerne besorgen wir für alle St. Stefaner_innen deshalb Dinge des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Medikamente.

Meldet euch dazu einfach unter der Telefonnummer 0664 9973 1281!

Mit dieser Nummer könnt ihr uns auch künftig direkt Anliegen für den Gemeinderat mitteilen.

Christoph und Verena Perner