Bestens betreut in Puch bei Weiz?

Kinder sind unsere Zukunft. Ohne Kinder kein Zuwachs. Ohne Zuwachs keine Zukunft.

Warum sollten Familien nach Puch kommen? Wir haben uns nicht dafür entschieden, weil es hier so tolle Spielplätze gibt oder die Kinderkrippe so toll ist. Meine Frau und ich hatten damals nicht so viele Wahlmöglichkeiten wegen der damaligen Arbeitssituation, und zusätzlich war Kind Nummer 1 im Anmarsch. Ich möchte es aber Jungfamilien einfach machen, sich für Puch zu entscheiden. Ich träume von einem Spielplatz für alle Generationen, wo vom Kleinkind bis zum_zur junge_n Erwachsene_n die Motorik gefördert wird. Außerdem wünsche ich mir einen Eltern-Treff, damit es ein Erlebnis ist, dort einen Tag zu verbringen.

Ich träume von einer Kinderkrippe, die sich auf unserer Arbeitszeiten einstellt, die mein Kind als eigenständiges Individuum erkennt und sich liebevoll und pädagogisch wertvoll um die Entwicklung in der Betreuungszeit kümmert.

Bildung beginnt für mich in der Kinderkrippe und hört idealerweise niemals auf. Damit jedes Kind die besten Chancen hat, wollen wir für flexible und qualitativ hochwertige Betreuungsstrukturen sorgen, die an die Arbeitsrealität der Eltern angepasst sind. Dazu gehören erweiterte und flexible Öffnungszeiten auch in den Ferien, sowie helle und moderne Einrichtungen. Hier darf nicht gespart werden. Dafür werde ich mich einsetzen!

Andreas Dörfler