18.02. Inside EU - Fakten und Mythen über die Europäische Union

09. February 2019

Mythen der EU durchblicken

Zielgruppe: Alle jene, die sich Grundlagenwissen zur Europäischen Union aneignen wollen, die verschiedenen Institutionen verstehen möchten und hinter die Ursachen diverser Mythen zur EU blicken wollen.

Ziele & Inhalte: Kurz vor den Europawahlen stehen die Grundlagen der Europäischen Union mehr denn je im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Was sind die Fundamente unseres Europas? Welche Ideen und Ziele halten die EU zusammen? Welche Institutionen und Verfahren stehen der europäischen Politikebene zur Verfügung? Welche Mythen über die EU sind im Umlauf und was steckt dahinter?

Trainer: Anton Tropper – Nach seinem Studium in Graz hat er im Büro für Sicherheitspolitik in Wien gearbeitet, danach Abschluss eines Postgraduate Master an der Universität Wien. Nach mehreren Jahren in Brüssel, war er zwischen 2013 und 2018 stellvertretender Leiter der Abteilung für Europa und internationale Angelegenheiten in München. Seit Herbst 2018 ist er als NEOS Landesgeschäftsführer Steiermark zurück in Graz.

Veranstaltungslink