Moritz Griebichler

Über mich

Gemeindekoordinator Frohnleiten

0664 4027004
frohnleiten@neos.eu

Ich bin ein waschechter Frohnleitner. Ich lebe seit meiner Geburt im Jahr 2001 in unserer schönen Gemeinde. Nach meiner Matura im Jahr 2019 bin ich einen Monat lang im Zug durch Europa gereist, danach habe ich meinen Zivildienst in der Tagesförderstätte Leib&Söl in Peugen geleistet. Neben dem politischen Geschehen in Frohnleiten, Österreich und der ganzen Welt, interessiere ich mich für Geographie, Geschichte, Reisen, Technik sowie Sport. Eishockey und Inlinehockey spiele ich seit meinem sechsten Lebensjahr. Ob für Frohnleiten, Deutschfeistritz oder Hart, ich bin mit Leidenschaft Torhüter für jede Mannschaft. Beruflich strebe ich den Lehrerberuf an und will mich auf die Altersgruppe der 14-18-Jährigen in den Gegenständen Deutsch und Geographie spezialisieren. Ich möchte unserer Jugend alles mit auf den Weg geben, um im Leben erfolgreich zu sein. Denn Bildung ist der Schlüssel für ein gutes Leben.

Folge mir auf