Andreas Neuwirth

Über mich

Gemeindeteam Ludersdorf-Wilfersdorf


ludersdorf-wilfersdorf@neos.eu

Ich bin Andreas Neuwirth, 27 Jahre jung, aufgewachsen in Flöcking auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Seit dem Jahr 2015 lebe ich in der Wohnung im Feuerwehrhaus Ludersdorf. Als begeisterter ehrenamtlicher Feuerwehrmann der FF Ludersdorf übe ich die Funktion des Gerätewarts mit vollster Überzeugung aus. Ich bin gelernter Betriebselektriker bei den österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), mit der abgeschlossenen Meisterausbildung bin ich dort seit 2019 Servicetechniker für Leit- und Sicherungstechnik. Die Verbundenheit zur Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf besteht seit jeher, da ich bei uns bereits die Volksschule in Flöcking besucht habe und seit meiner Jugend Mitglied der örtlichen Feuerwehr bin. Den Schritt in die Regionalpolitik habe ich gewählt, um aktiv in der Gemeinde mitgestalten zu können. Meiner Meinung nach funktioniert das am besten mit einer sauberen und transparenten Politik, wie sie bei uns NEOS gelebt wird. Ich stehe für eine bürgernahe Politik, in der alle Bewohner_innen von Ludersdorf-Wilfersdorf in die Entscheidungen miteinbezogen werden.

Folge mir auf