Michael Steiner

„Geht nicht gibts nicht!“

Über mich

Regionalmanager Murau
Gemeinderatskandidat 2020
 

Es war mir schon immer ein großes Anliegen mich für die Bedürfnisse und Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Als sehr Agrar- und Umweltverbundener Mensch ist es mir auch ein besonderes Anliegen sich mit dem Thema Klimawandel auseinanderzusetzen. In Zukunft wartet nämlich vor allem in der Land- und Forstwirtschaft viel Arbeit auf uns, denn es gilt eine Lösung für die Klimaerwärmung zu finden. Dürre, Ernteausfälle und Umweltkatastrophen sind nun schon die Auswirkungen des Klimawandels.
Schnelle und effiziente Lösungen müssen her und vor allem unsere Land- und Forstwirte unterstützt werden.

Als Kernthema sehe ich auch die ländliche Entwicklung, welche sehr stark eingeschränkt ist und kaum gefördert wird. Abwanderung der jungen Leute und vor allem die Landlucht junger Frauen hat dies zur Folge. Unterstützen wir endlich unsere ländliche Jugend!

Als noch am Land lebender junger Mensch liegt es mir am Herzen, für meine Heimat da zu sein und endlich etwas gegen diese Missstände zu unternehmen.

Folge mir auf

Meine Themen

Ländliche Entwicklung und Jugend

Agrar- und Umwelt