Hermann Fuchs

Über mich

Regionalmanager GU Süd Ost
Gemeinderatskandidat 2020

 

Die parteilichen Richtungen haben sich in den letzten Jahren sehr stark nach links und rechts akzentuiert. Ein Diskurs zwischen den beiden Extremen findet meines Erachtens nicht mehr statt. Die diskussionsbereite Mitte findet immer weniger Gehör bzw. meldet sich nicht mehr zu Wort. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit sowohl im Sozial- als auch Gesundheitsbereich ist in mir immer mehr der Wunsch gewachsen, die verkrusteten – eingefahrenen – Strukturen zu hinterfragen bzw. aufzubrechen. NEOS hat sich zum Ziel gesetzt, dies auf wissenschaftlicher Evidenz aufbauend, zu versuchen, das System zu verändern. Ich möchte mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und mit meiner Überzeugung dazu beitragen, dass diese Partei sich nachhaltig in der österreichischen Politlandschaft verankert und sowohl im Mikro- als auch Makrobereich seine Spuren hinterlassen kann.

Folge mir auf

Meine Themen

Pflege, Gesundheit und Versorgungsstrukturen

Aufgrund meines Studiums der Gesundheits- und Pflegewissenschaft ist es mir ein Anliegen für eine einheitliche und nachhaltige Versorgungsstruktur sowie Finanzierungsstruktur einzutreten und ebenso das Berufsbild der Pflege mit all seinem Wissen und Können zu stärken und die Profession besser im Gesundheitssystem zu integrieren.

Soziales

Die Transparenz bezüglich Kosten und Mittelverteilung sowie einheitliche Evaluation von Sozialprojekten sollte vorangetrieben werden.

Prävention

Einheitliche Präventionsmodelle bzw. Präventionsforschung ist im österreichischen Gesundheitssystem nur spärlich vorhanden. Hier gilt es Gesundheit ins öffentliche Bild zu rücken und sich nicht alleine auf Krankenversorgung und Krankenbehandlung zu konzentrieren. Es gilt Pflegende Angehörige stärker in den Fokus zu rücken und gemeinsam Modelle zu entwickeln.