Modernste Schulen & enkelfittes Budget

Modernste Schulen und ein enkelfittes Budget sind kein Widerspruch. 

Auch wenn es in letzter Zeit oft so dargestellt wurde, dass dies der einzige Weg ist: Wir können uns den Bau modernster Schulen für unsere Kinder auch leisten, ohne unseren Wald zu verkaufen! Die Finanzierung der Neuen Mittelschule sowie des Sportsaals schaffen wir aus eigenen Mitteln. Wir können unseren Wald behalten, denn auch die Volksschule Knottinger sowie die dritte Hortgruppe in Oberaich, werden wir definitiv mit anderen Finanzierungsmodellen stemmen können. Die Alternativen muss man ergreifen und nicht in Schubladen verstauben und verkommen lassen.

Unsere Schulen sind wichtig!

Wir NEOS haben bereits zu Beginn dieser Periode klar gemacht, wie wichtig uns UNSERE SCHULEN sind. Wir treten aber auch für ein enkelfittes Budget, volle Transparenz bei Projekten und nachhaltige Investitionen ein. Der Verkauf eines Teils unseres Forstes „für“ unausgereifte Projekte und Luftschlösser ist weder nachhaltig noch zukunftsorientiert. Eine Verschiebung der geplanten Projekte, bis die vollen finanziellen Auswirkungen der Corona-Monate auf unsere Stadt abgeschätzt werden können, ist unserer Ansicht nach das Beste für die Brucker Bevölkerung! 

Unsere Position, ein NEOS-Kernanliegen, ist stets gültig: beste Bildung mit modernsten Bildungseinrichtungen für unsere Kinder und Jugendlichen. Was es mit uns aber nicht geben wird, ist ein Verkauf ohne Konzept, wonach es aktuell leider aussieht! Wir wollen das Beste für alle Bruckerinnen und Brucker: die Erfahrenen, die Jungen und auch die Kleinsten unter uns, die bei dieser bedeutenden Frage, nicht mitentscheiden dürfen. 

Für unsere Zukunft 

Für Zukunft der Brucker Bevölkerung, insbesondere unserer Kinder, ist ein intakter und vitaler Wald, der sich auch in unserem Besitz befindet, Gold wert. Nicht nur für das Klima unserer Region, sondern auch als finanzielle Sicherheit unserer Stadt. UNSER WALD liefert nicht nur nachhaltig finanzielle Mittel für künftige Projekte, sondern bietet uns allen die Möglichkeit, den Alltag zu vergessen und durchzuatmen. Ein Wald lädt ein zum Erholen, um Sport zu treiben, um zu genießen und um die Seele baumeln zu lassen. Dies gilt es zu erhalten!

Bewahren wir gemeinsam UNSEREN WALD vor dem Verkauf, damit auch kommende Generationen davon profitieren können!